Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/sponsor-RCL.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_PE.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_barmer.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_nordwasser.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider1_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider2_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider3_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider4_23_2.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider6_23_2.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider7_23.jpg

Logo Citylauf neu

präsentiert den
21. Rostocker Frauenlauf

 

am 01.09.2024

am Warnowufer mit


10 km Frauenlauf
5 km Frauenlauf
2 km Schnupperlauf
5km Nordic Walking

 

web0B1A0139

Der 17. Rostocker Frauenlauf war wieder für schnelle Laufzeiten gut. Obwohl beim 5 km und 10 km Lauf jeweils ca. 300 m fehlten, bekamen die Siegerinnen im Zielbereich viel Applaus für ihre Leistungen. Im 10 km Hauptlauf siegte die Wismarerin Ariane Stapusch in 42:27min. Den 5km Lauf konnte die Rostockerin Nadine Stecker in 21:31min für sich entscheiden. Für die 10 km Läuferinnen hat sich der neue Kurs bis zum Gehlsdorfer Ufer als deutliche Verbesserung bemerkbar gemacht.

Ein Änderung der Strecke und zudem noch Änderung der Startzeiten bringen auch für die Organisatoren vom Rostocker Citylauf e.V. zusätzliche Herausforderungen mit sich. Ganz klar, dass hier an den "berühmten Kleinigkeiten" weiter gearbeitet werden muss. Für die Starterinnen über 5km und 10km sowie aller Nordic*Walkerinnen steht fest, dass der jetzige Ablauf und die Streckenführung sehr gelungen sind. Die fehlenden Meter sollen im kommenden Jahr ebenso nicht wiederholt werden. Den guten Laufzeiten der Sieger und Platzierten tat das aber keinen Abbruch. Auf der neuen 10km Strecke siegte somit mit Premierenrekord Ariane Stapusch (PSV Wismar) in 42:27min vor Beate Krecklow (TC Fiko Rostock) 42:55min und Steffi Volkmann (Runningcrew) in 43:01min. Im 5km Lauf siegte die Rostockerin Nadine Stäcker (TC Fiko Rostock) in 21:31min vor Katja Liedemit in 21:56min und Tatjana Rüggeberg in 22:28min (beide 1. LAV Rostock).

>> alle Ergebnisse

 

footer bild 23

PE 2023 Webbanner Laeufe 300px RPE schwarz

Anzeige

web Mein Baum Logo V2 2 grün

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «