Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/sponsor-RCL.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_PE.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_glashger.gif
  • images/swlm/slider/start/PE_19RFRL_2022_Slider_1000x300px.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7439.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7534.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7583.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7591.jpg
  • images/swlm/slider/start/web_DSC_7821.jpg

Logo Citylauf neu

präsentiert den
19. Rostocker Frauenlauf

 

am 28.08.2022

im Rostocker Stadthafen mit


10 km Frauenlauf
5 km Frauenlauf
2 km Schnupperlauf
5km Nordic Walking

 

 5 246x146

2022 starten wieder Mädchen und Frauen beim Rostocker Frauenlauf. Der Frauenlauf möchte einen Betrag leisten, das junge Mädchen in Tansania auch nach der 4. Klasse in die Schule gehen können. Seit 2017 unterstützen Rostocker Sportler; Vereine, Schulen und Firmen mit dem Projekt „Schule für Afrika“ Bildungsprojekte in der Region Arusha (Kilimanjaro). Mit der Onlineanmeldung kann zugleich ein Eventshirt bestellt werden, welches von Rostocker Schülern gestaltet wurde. >>

DSC 7915246x146

Wer beim Frauenlauf 2022 an den Start geht kann erneut wählen, ob er mit seinem Namen inkl. Lauf- oder Walkingzeit offiziell im Protokoll geführt werden möchte. Wer ohne Wettkampfgedanken oder den kritischen Blick auf die Laufuhr an den Start gehen möchte, für den ist dieser Service perfekt. Bevor die Ergebnisse online veröffentlicht werden, heißt es für die Organisatoren dann „händisch“ die Listen zu korrigieren. Dennoch bekommen alle Finisherinnen ihre Urkunden mit Laufzeit, Gesamtplatzierung und Platz in der jeweiligen Altersklasse.

DSC 7709

Die 18. Auflage des Rostocker Frauenlaufes hatte durchweg glückliche Finisherinnen. Wenn auch die Teilnehmerzahlen (135 Starterinnen) überschaubar blieben, so hatten die Läuferinnen und Walkerinnen viel Lob für die Veranstaltung übrig. Nach der Absage aus 2020 war es für viele ein geglückter Restart in die Lauf- und Walkingszene. Der schöne Kurs im Rostocker Stadthafen lockte Teilnehmerinnen aus ganz MV an den Start. „Dauerläuferin“ Sigrun Richter absolvierte ihren 18. Frauenlauf über 10km. „Bis zum 20. Frauenlauf bin ich auf jeden Fall dabei“ so die aktive Lehrerin.

Bild Footer

Banner SFA

Anzeige

PE 2022 Webbanner 300px 34

Anzeige

PE 2021 Baumpflanzaktion Banner 300x150px Logo

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «