Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/sponsor-RCL.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_PE.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_barmer.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_nordwasser.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider1_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider2_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider3_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider4_23_2.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider6_23_2.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider7_23.jpg

Logo Citylauf neu

präsentiert den
21. Rostocker Frauenlauf

 

am 01.09.2024

am Warnowufer mit


10 km Frauenlauf
5 km Frauenlauf
2 km Schnupperlauf
5km Nordic Walking

 

Wie bereite ich mich bestmöglich auf den Lauf vor? Was ziehe ich an? All das sind typische Fragen, die sich ein Athlet vor jedem Lauf stellt. Dennoch rücken auch Nachhaltigkeitsaspekte immer weiter in den Vordergrund. Die Bedeutung einer klimaneutralen Laufveranstaltung und nachhaltigen Verwendung der Ressourcen bei dem Event steigen. Auch PRO EVENT nimmt sich diesem Thema an und ist bereits in verschiedenen Bereichen aktiv geworden, um einen Betrag für eine zu bessere Zukunft zu leisten.

meinbaumfürrostock

Bäume pflanzen

Mit eigenen Händen einen Beitrag für ein besseres Klima leisten? Aus einer Idee im Jahr 2020 ist das Projekt „Mein Baum für Rostock“ entstanden. Bis zum Jahr 2025 wollen der Rostocker Citylauf e.V. und PRO EVENT mit Unterstützung vieler Partner jährlich mindesten 2025 neue Bäume für Rostock pflanzen. Im Auftaktjahr sind im November bereits 2500 Bäume gepflanzt worden. Sind diese einmal ausgewachsen, können sie bis zu 20 Tonnen CO₂ kompensieren. Das Projekt „Mein Baum für Rostock“ war damit u.a. auch Ansporn für viele Firmen aus der Region, eigene Projekte für mehr nachhaltig zu starten.

 läufezertifiziert

Läufe zertifiziert

Seit 2015 ist der Rostocker Citylauf klimaneutral zertifiziert. Gemeinsam mit Sponsoren u. Partnern arbeitet PRO EVENT daran, dass die CO₂ – Belastung des Citylaufes kontinuierlich reduziert wird. Der Rostocker Citylauf ist damit das Modell für weitere Laufveranstaltungen des Rostocker Citylauf e.V. und von PRO EVENT. Aktuell wird u.a. der Rostocker Frauenlauf für ein Zertifizierungsverfahren durch die Umweltorganisation ARKTIK bzw. NUN – Zertifizierung vorbereitet.

regionalepartner

Regionale Partnerschaften

Ein Weg für mehr Nachhaltigkeit und Erfolg bei vielen Projekten sind regionale Kooperationen. Ob es Lieferanten für Wasser oder Obst aus der Region sind, lokale Dienstleister für technischen Support oder die Einbindung lokaler Gastronomie- und Hotelbetriebe. Alle lokalen Partnerschaften leisten einen Beitrag, das Sport- u. Kundenveranstaltungen erfolgreich sind. Um so nachhaltiger selbst Zulieferer und Partner agieren, um so klarer stehen auch Umweltthemen bei Events im Fokus.

Banner Footer Nachhaltigkeit

PE 2023 Webbanner Laeufe 300px RPE schwarz

Anzeige

web Mein Baum Logo V2 2 grün

Anzeige

Füllbanner Nachhaltigkeit2

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «