Eine Veranstaltung von                     in Kooperation mit

Citylauf 2c Vollton Kopie         PE 2020 Logo RGB 500px transparent
      Mehr Infos...                          Mehr Infos...

  • images/swlm/slider/header/sponsor-RCL.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_PE.gif
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_barmer.jpg
  • images/swlm/slider/header/sponsor-header_nordwasser.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider1_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider2_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider3_23.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider4_23_2.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider6_23_2.jpg
  • images/swlm/slider/start/slider7_23.jpg

Logo Citylauf neu

präsentiert den
21. Rostocker Frauenlauf

 

am 01.09.2024

am Warnowufer mit


10 km Frauenlauf
5 km Frauenlauf
2 km Schnupperlauf
5km Nordic Walking

 

Annett 71 quadrat

Sie ist GEHsprächspartnerin, WEGbegleiterin und KommunikationsStrategin sowie als Expertin für klärende und voranbringende GEHdanken. Die Rostockerin Annett Liskewitsch hat mit ihrem Unternehmen DIE SCHRITTEMACHER den Bedarf der Zeit erkannt. Längst ist sie nicht nur mit Frauen in Bewegung. Immer mehr Firmen und Einrichtungen nutzen ihre Expertise. Gemeinsam mit den Organisatoren engagiert sie sich für den 20. Rostocker Frauenlauf. Dazu soll u.a. ein gemeinsames Training dienen, welches ab Juni angeboten wird. Hier verrät sie vorab, was und wie DIE SCHRITTEMACHER bewegen.

PE: Hallo Annett. Du bist DIE SCHRITTEMACHERIN. Was genau können wir uns darunter vorstellen?

AL: DIE SCHRITTEMACHER – das ist mein Firmenname. Ich selbst bezeichne mich auch als GEHsprächspartnerin, WEGbegleiterin und KommunikationsStrategin sowie als Expertin für klärende und voranbringende GEHdanken.

Gleichzeitig bin ich auch Bewegungs-, Motivations- und Inspirations-Coach, denn ich bewege, inspiriere und begleite Frauen auf ihren Weg in ein größeres Selbstbewusstsein sowie auf ihren Weg in die Selbstständigkeit und/oder in die Sichtbarkeit.

PE: Begleitest du nur Frauen?

AL: In der 1:1 Begleitung ja. Wenn ich mit Unternehmen und ihren Teams unterwegs bin, dürfen natürlich auch Männer mitgehen. Denn neben den Einzelcoachings biete ich auch TeamWalks, Business-Wanderungen und die Gestaltung von Gesundheitstagen an. Außerdem bewege und begleite ich Teams und Unternehmen auf ihren neuen – internen und externen – Kommunikations-Wegen.

PE: Du sprichst viel von Bewegung. Wie sieht diese Bewegung aus und was genau bekommt man bei dir?

AL: Mit mir kommen nicht nur eure Füße, Beine und Körper in Bewegung, sondern auch euer Kopf, Geist und eure Gedanken. Also Bewegung in jeglicher Hinsicht, sowohl körperlich als auch mental. Mein Lieblingszitat ist: „Wenn die Füße GEHEN, können die Gedanken wandern.“ von H.D. Thoreau.

Ich nutze die einfachste Form der Bewegung: das GEHEN. Es ist meine liebste und erprobteste Methode. Ob bei 1:1 GEHsprächen oder größeren TeamWalks, ob für eine Stunde oder eine Ganztages-Wanderung – wir lösen Blockaden, bringen Körper, Geist und Seele und dadurch auch Gedanken, Projekte und dein Business in Bewegung. Wir kommen in den Flow, finden Lösungen und neue Wege.

PE: Wie können wir uns deine Begleitung vorstellen? Wie genau unterstützt du deine Walkies?

AL: In der 1:1 Begleitung unterstütze ich Frauen mit meinen 3-stündigen Coachings to Go, mit meinem 6-wöchigen Sichtbarkeits-Programm „GEH raus & werde sichtbar“ oder mit einem exklusiven Vision Walk, auf dem sie ihre Vision oder Herzenswünsche finden und beginnen, sie zu leben.

Für größere Gruppen biete ich unternehmensinterne und thematisch abgestimmte TeamWalkings sowie offene NetWalkings, wie zum Beispiel den Business Women Walk oder den Telko-Walk an.

PE: GEHT es bei dir „nur“ ums Business bzw. ums mentale Vorwärtskommen oder auch um die gesundheitlichen Aspekte des GEHENS?

AL: Die überaus positiven gesundheitlichen Aspekte des GEHENS „laufen“ natürlich immer mit uns mit. Gern können wir den Fokus auch mehr auf das sportliche und gesunde GEHEN legen. Als ausgebildete Nordic Walking Trainerin kann ich euch in die Technik einführen bzw. prüfen, ob ihr sie korrekt ausführt. Als Power Walking Guide zeige ich euch das zügige GEHEN (bis zu 7 km/h), bei dem wir Kraft-Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie Intervall-Übungen für mehr Ausdauer integrieren. Ob Nordic Walking Walking oder Power Walking – beides können wir im 1:1 als auch in kleineren Gruppen durchführen.

footer bild 23

PE 2023 Webbanner Laeufe 300px RPE schwarz

Anzeige

web Mein Baum Logo V2 2 grün

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «